ÜBER MICH

Ich habe mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin meinen Traumberuf gefunden. 2009 habe ich mein Diplom erhalten und seither viele Erfahrungen gesammelt.

Von 2009 – 2011 arbeitete ich bei Theres Maibach in der Physiotherapie Bottmingen und von 2011 – 2014 bei Sabina Burkhard in der Physiotherapie Bubendorf. Während dieser Zeit besuchte ich regelmässig die folgenden Weiterbildungen:

 

  • Massagetechniken nach Hentschel
  • SAMT Sportbetreuerkurse 1 – 3
  • Kinesiotaping Basiskurs und Aufbaukurs
  • Triggerpunkttherapie und Dryneedling mit Zertifizierung (praktische und theoretische Prüfung) IMTT
  • FOI Basiskurs und Repetitionstage (weiter in Ausbildung)
  • Pilates Mattentraining Polestar
  • Nordicwalking Instructor Zurzach

 

Zuvor war ich bis zur Matur viele Jahre aktive Synchronschwimmerin. Viele Trainings, viele Wettkämpfe und daneben die Schule prägten mein Leben. Und ich habe es geliebt. Nach dieser aktiven Zeit machte ich Bekanntschaft mit Triathlon. Hier standen weniger die Wettkämpfe im Vordergrund, viel mehr die Freude am Ausdauertraining und der Kontakt mit den Menschen, die mich begleiteten. Lange Zeit war ich dort auch als Trainerin für den Nachwuchs tätig.

Heute freue ich mich an der Bewegung draussen in der Natur zusammen mit meinem Mann, unseren drei Kindern (geboren 2014, 2016 und 2018) und unseren beiden Huskies.

Seit dem 1. Mai 2017 habe ich nun meine eigene Physio Praxis eröffnet. Es ist für mich ideal, als selbständige Physiotherapeutin meinen Beruf wieder leben zu können, dies nach einer intensiven Zeit als Vollzeit – Mami.

Bewegung gehört zu meinem Leben, steigert mein Wohlbefinden und ist mein täglicher Begleiter. Mir ist es wichtig, auch meinen Patienten zu ihrem Wohlbefinden verhelfen zu können ihnen etwas von meiner Begeisterung mit zu geben. Mit meinem Fachwissen, möchte ich jeden beim Erreichen seiner individuellen Ziele unterstützen.